Logo
 
    KONTAKT     IMPRESSUM    DATENSCHUTZ

Aktuelle Informationen

1. Sommerfest der Pestalozzi Schule - ein voller Erfolg

Großartige Premiere
Buntes Treiben auf dem Buchholzer Kunzeplatz
Bratwurstduft, Tombola und Schulführungen …
… all das und noch viel, viel mehr wurde unseren Gästen auf dem Sommerfest der Oberschule Johann Heinrich Pestalozzi geboten. Wir hatten den Eindruck, ganz Buchholz ist auf den Beinen und hat den Weg „Gelben Schule“ gefunden.
Alle Schüler und Lehrer der Oberschule haben sich um verschiedene Stationen gekümmert und unseren Gästen zahlreiche Programmpunkte dargeboten. Für Unterhaltung sorgte das bunte Bühnenprogramm von Herrn Ruthe, Alexander März, DJ Mühle und DJ Rixx von Stereoact, welcher zusätzlich eine Autogrammstunde gab. Zum Programm gehörten Sketche, Tanzaufführungen, musikalische Einlagen von Schülern und vieles mehr. Besonders begehrt war die Tombola der Klasse 8b, wo alle Lose verkauft und alle Preise vergeben wurden.
Für Verpflegung sorgten die Klasse 9b und die Freiwillige Feuerwehr Buchholz. „Märzis - Schlemmerbude“ war ein voller Erfolg und verwöhnte unsere Besucher mit leckeren Speisen und Getränken.
Auch andere Stationen, wie das Bobbycar-Rennen, Kegeln, Torwandschießen, der Geschicklichkeitsparcour, die Hüpfburg, Hennamalerei und die Bastelstraße kamen vor allem bei den jüngeren Besuchern sehr gut an. Alle zwei Stunden fand eine Schulführung unter der Leitung von Herr Fischer statt. Unter den Besuchern befanden sich auch Schüler der jetzigen Klasse 5, die sich mit ihrer Anmeldung bei uns in Buchholz bestätigt fühlten.
Alles in allem, hatten wir und unsere Gäste einen wunderschönen Nachmittag und wir versprechen ...
FORTSETZUNG FOLGT!!!
Wir, der Schülerrat sagt DANKE
- den Buchholzer Vereinen und Unternehmen für die tolle Unterstützung in vielen Bereichen
- den regionalen Unternehmen für ihre Sachspenden zur Tombola
- unserem Elternrat und allen helfenden Elternhänden
- all unseren Lehrern
- der Stadtverwaltung und den Stadtangestellten
- und ganz besonders bei unserer Sozialarbeiterin Frau Reuter und unserer Praxisberaterin Frau Schulze, die die Fäden für das Sommerfest in der Hand hatten und uns mit Rat und Tat zur Seite standen

Felix Meyer und Niklas Mitte im Namen des Schülerrates

alle aktuellen Informationen zeigen



nach obenzurück
©J.H. Pestalozzi Oberschule
Annaberg-Buchholz
Schlettauer Straße 7
09456 Annaberg-Buchholz
Tel. 03733 66875 · Fax 03733 671737
ms.pestalozzi.abg@t-online.de
     |  Impressum  |  Kontakt  |     1 | 158 | 2187